Der Chat wird von einem Team ehrenamtlicher Mitarbeiter:innen in ihrer Freizeit betreut. Für Anfragen an das Gesamtteam kannst du unsere Kontaktseite benutzen.

Das Team

Rubricappula

Rubricappula

Moderatorin & Gründerin

Ich bin das Rotkäppchen, Ende 20 und glücklich mit meinem Wolf Sirius verheiratet. Ich bin nicht exklusiv-pädophil, das heißt, ich mag kleine Jungs (von ca. 1–7 Jahren) und auch Männer in meinem Alter. Die Pädophilie ist Teil meiner Identität und für mich keine negative Eigenschaft. Neben meiner Aufgabe als Moderatorin im Chat bin ich Mitgestalterin von unserem Blog Kinder im Herzen und dem Anti-Stigma-Projekt Wir sind auch Menschen.

Sirius

Sirius

Administrator & Gründer

Mein Name hier ist Sirius – angelehnt an den Doppelstern im Sternbild Großer Hund. Ich bin etwa Anfang 30 und im technischen Bereich tätig. Seit meiner Jugend weiß ich, dass ich mich zu Kindern – vor allem Mädchen – besonders hingezogen fühle. Und auch wenn der Umgang damit nicht immer einfach war, so hat es mich doch auch unter anderem zu meinem Rotkäppchen geführt, mit der ich heute in einer glücklichen Ehe lebe.

In meiner Freizeit mache ich gerne Musik, verzweifle gelegentlich an der Gesellschaft und versuche einen Beitrag zur Selbsthilfe und Entstigmatisierung von Pädophilie zu leisten. Unter anderem betreue ich dafür das Blogportal Kinder im Herzen. Bei den P-Punkten arbeite ich vor allem im Hintergrund an der technischen Administration des Chats mit.

Regenbogenfisch

Regenbogenfisch

Moderator

Ich nenne mich Regenbogenfisch. Ich bin männlich, Anfang 20 und Student. Außerdem bin ich heteropädo- und hebephil, das bedeutet, dass ich mich in Mädchen vor und während der Pubertät verliebe und sie auch attraktiv finde. Ich bin der Überzeugung, dass diese Neigung alleine weder mich noch sonst jemanden zu einem schlechten Menschen macht. Vielmehr kommt es auf den Umgang mit dieser an. Niemand sollte gehasst werden – und niemand sollte sich selbst hassen – aufgrund einer Eigenschaft, die er sich nicht ausgesucht hat. Da ich aber weiß, dass es sich dabei um Wunschdenken handelt – Pädophile sind leider die wohl am meisten stigmatisierte Minderheit unserer Zeit und viele Pädophile haben dieses Stigma selbst übernommen – engagiere ich mich hier als Moderator, um andere bei Fragen und Problemen im Zusammenhang mit ihrer Pädophilie zu unterstützen.

Hinindil

Hinindil

Moderator

Ich bin Hinindil, ich bin männlich, Anfang 20, studiere Informatik und liebe Mädchen, Jugendliche und erwachsen Frauen ab einem Alter von 4 Jahren. Mein Pseudonym ist Elbisch (Quenya, eine der Elbensprachen Tolkiens) und bedeutet so viel wie „der, der Kinder um ihrer selbst willen liebt“. Das beschreibt meine Liebe zu den Mädchen sehr gut. Ich will, dass sie glücklich sind, dass es ihnen gut geht.

Meine ethische Grundhaltung basiert auf der Grundlage einer universalen Menschenwürde. Daraus ergibt sich auch, dass für mich sexuelle Kontakte Erwachsener zu Kindern sowie der Konsum von realen Missbrauchsdarstellungen nicht hinnehmbar ist, da dieser den Kindern nachweislich schadet und in ihrer Würde verletzt. Diese universale Menschenwürde gilt auch für Pädophile. Diesem Anspruch wird die Gesellschaft jedoch oft nicht gerecht; Pädophile sind eine der am stärksten stigmatisierten Gruppen. Um den vom Stigma betroffenen Menschen zu helfen (inklusive meiner selbst), sowie um Kinder zu schützen, engagiere ich mich in der Moderation dieses Chats.

Ehemalige

Wir bedanken uns außerdem bei MitleserMitleserfür die jahrelange Unterstützung des Chats als Moderator.